Bank-Produkte einfach
zu verstehen

Leichte Sprache

Ihre Sparkasse hilft Ihnen, alle Bank-Produkte leicht zu verstehen. Hier wird alles ganz einfach erklärt. Sie wissen dann, wie ein Girokonto funktioniert oder eine Überweisung geht.

 
 
Logo zur Barrierefreiheit: Auge, Ohr, Rollstuhl
Das Leitbild der Sparkassen-Finanzgruppe

Die Sparkassen übernehmen Verantwortung für die Menschen. Die Sparkassen wollen, dass kein Mensch ausgeschlossen ist, wenn es um Geld-Geschäfte geht.

Konto-Auszug mit roter Markierung des aktuellen Konto-Standes
Das Sparkassen-Girokonto

Das Girokonto nutzen Sie für Ihre Geld-Geschäfte. Alle Einnahmen und Ausgaben finden Sie auf dem Konto-Auszug. Dort steht auch Ihr Konto-Stand.

Vorder-Seite des Sparkassen-Buchs
Das Sparbuch

Mit einem Sparbuch können Sie Ihr Geld sparen. Das hat viele Vorteile für Sie. Ihr Geld ist sicher und Sie bekommen Zinsen.

Hände mit Geld
Der Kredit

Hier lesen Sie, was ein Kredit ist. Sie können sich Geld von Ihrer Sparkasse leihen. Das Geld müssen Sie später zurückbezahlen.

Hand die Sparkassen-Karte präsentiert
Die Sparkassen-Card

Bezahlen Sie beim Einkaufen einfach mit Ihrer Sparkassen-Card.

Hand die Karte in den Geldautomaten schiebt
Der Geld-Automat

An einem Geld-Automaten können Sie immer Geld von Ihrem Girokonto abheben. Wie das geht, lesen Sie hier.

Hände auf Computer-Maus und Tastatur
Das Online-Banking

Machen Sie Ihre Geld-Geschäfte von zu Hause. Mit dem barrierefreien Online-Banking geht das ganz einfach.

 
 
 
 
Service-Telefon
09281 817-0